TEAM / AUTOS

Ausruhen kommt später...

Unser Team besteht aus 3 Personen: Andreas, Stefan und Sebastian.

Wir sind Arbeitskollegen und alle extrem jung geblieben. Da auf der Arbeit immer viel gearbeitet wird unternehmen wir auch einiges privat zusammen, um unseren Kreativitäten und Tatendrang freien Lauf zu lassen.


Steckbriefe:

Sebastian "Weltraumpräsident"

32, Team Captain

Geschwindigkeit bringt sicherheit!

Das Nesthäkchen im Team, aber schon der Anführer. Initiator für die Rallye.

Steht auf Action und lebt diese auch. Zu seinen Hobbys zählen diverse Wassersportaktivitäten sowie Motorrad und Snowboard fahren. Je schneller, desto besser...

Der beste Beweis seiner Bescheidenheit ist, dass er sich selbst zum Weltraumpräsidenten ernannt hat.



Andreas "Navi"

61., Jung geblieben

Live the life, because it is too short!

Der Fast-Rentner und Schrauber im Team.

Ist schon in Schweden, Norwegen und Lappland mit dem Rucksack unterwegs gewesen.

Er liebt die Herausforderung (besonders mit einem V12 ;D) und das Abenteuer.

Fotografieren ist sein Hobby, sodass er uns hoffentlich gute Bilder liefern wird.

Trotz seines "ehrwürdigen Alters" hat er die größten Flausen im Kopf.

Ist immer für eine neue Herausforderung zu haben.

"JA MAN !"

 



Stefan "Gambit"

44., Dangerseeker

Carpe diem!

Der Kreativkopf und Oppositionsführer in der Weltraumregierung.

 

Task: Designer und Ballast.

 

Trägt S04 im königsblauen Herzen, hat die Laufschuhe stets einsatzbereit, wandert mit SURVIVALTOURS durchs Land und kämpft sich mit PS4-Clan durch virtuelle Welten.

 




UNSERE RALLYE-AUTOS


Für Baltic Sea Circle 2016:

BMW 750 iL - Konzert aus 12 Zylindern

Baujahr 11/1995
330.000 km
240 kW (326 PS)
Automatik
Hubraum: 5379 cm³
Zylinder: 12
Leergewicht: 2035 kg
Kraftstoff: Benzin

Ein Traum wird wahr...!

Welcher Autofan träumt nicht von einem V12 ??? Wir machen's einfach!

Warum? Tatsächlich ist dies ein unzeitgemäßes Auto. Groß, teuer im Unterhalt und durstig...

Allerdings ist dies der perfekte Zeitpunkt sich als Normalsterblicher mal diesen Traum zu erfüllen, aus dem ganz einfachen Grund, dass man sich sonst einfach keinen 12 Zylinder für ein paar Monate kauft, geschweige denn ihn als Alltagsfahrzeug zu benutzen. Wenn die Rallye vorbei ist, wird er wieder verkauft und jeder im Team freut sich mal so einen Boliden sein Eigentum genannt zu haben. So ein Auto ist ein Dinosaurier. Alt, aber viel Hubraum voller Power. Diese werden aussterben und wir werden solche Schlachtschiffe in gar nicht allzu ferner Zukunft nicht mehr sehen...

Hinzu kommt der Komfort für die Rallye. Bei Schotterstraßen und einer Strecke von über 7.500 Kilometern, ist Komfort nicht zu verachten. Ebenso ist es ausgereifte, zuverlässige Technik, die wir da spazieren fahren werden. Außerdem ist so ein Auto extrem auffällig, was es auch sein soll. Wir wollen schließlich auf uns und damit auf den guten Zweck aufmerksam machen!



Unser Partnerteam

Zusammen mit Team Rheinland werden wir die Rallye bestreiten.

Das Team besteht aus Linda und Hannes, die mit einem Volvo 940 Kombi unterwegs sind.

Der Funk zwischen beiden Autos steht und wir helfen uns fleißig gegenseitig bei den Vorbereitungen.

 Gerne könnt ihr euch die Webseite der beiden ansehen und deren Teamseite bei Facebook mit "gefällt mir" markieren.